Firmenprofil

Software <-> Hardware  


FORTecH Software startete 1990 als Spin-Off der Universität Rostock. Das Portfolio enthielt interaktive Entwicklungssysteme für Desktop- und Eingebettete Systeme für die Programmiersprache Forth. Mit unseren Entwicklungssystemen konnten wir mehrfach den im Rahmen der Kongressmesse Echtzeit ausgetragenen Programmierwettbewerb für uns entscheiden.

In der zweiten Hälfte der 90er Jahre erfolgte eine Umfirmierung und Neuorientierung des Unternehmens auf die Entwicklung kundenspezifischer Software. Dabei konnten wir unsere Erfahrungen aus der Entwicklung von Programmierwerkzeugen in innovative Kundenlösungen einbringen.

Heute kommen unsere Kunden aus der gesamten Bundesrepublik, Europa und den USA. Wir unterstützen sie in der Phase der Produktdefinition, beim Abfangen von Spitzenbelastungen und bei der Umsetzung besonders anspruchsvoller Aufgaben.